user_mobilelogo

 

Was? Was wäre eigentlich, wenn Menschen mit Behinderung einmal sagen könnten, was sie denken? Was wäre, wenn Menschen mit Behinderung einfach einmal aus ihrem Alltag erzählen könnten? Würden wir dann Unterschiede und Gemeinsamkeiten feststellen? Dieser Frage widme ich (Sophia Goldhammer) mich in sechs verschiedenen Interviews mit unterschiedlichen Menschen. Zwischendurch hören wir Musik. Es gibt viel zu erfahren, zu lachen, zu hören und zu verstehen. Hört euch zu den vier Sendeterminen bei Radio Blau an, wie es ist, mit einer Behinderung zu arbeiten. Hört, wie es ist Studierenden etwas zu lehren. Erfahrt wie es ist mit alltäglichen Barrieren Kunst zu machen. Versteht, was es für Menschen mit Behinderung bedeuten kann, dankbar zu sein. Hört euch an, wie sich inklusive Gärten gestalten lassen. Und erfahrt, wie es ist, sich für die Belange anderer einzusetzen. Außerdem könnt ihr etwas aus dem politischen Alltag der Landesinklusionsbeauftragten der Partei "Die Linke" erfahren.

Wann?

Donnerstag, 29.04., 21- 22 Uhr

Samstag, 01.05., 15- 16 Uhr

Sonntag, 02.05. 18- 19 Uhr

Samstag, 08.05., 16-17 Uhr

www.radioblau.de

 

 Das Netzwerk "behindern verhindern":

 Logo Reiseservice EttlichLogo Radio inklusiveLogo_Gemeinsam_GrünLogo_CerebrioLogo_BBWLogo_Offener_DialogLogo Inklusionsnetzwerk SachsenLogo Tanzlabor LeipzigLogo Kino CinedingLogo Diakonie LeipzigLogo Museumsnacht Halle und LeipzigLogo MelisseLogo Pro Retina Deutschland e.V.Logo Sächsischer Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V.Logo Projekt Miss - Mehr Inklusion im Sport in SachsenLogo Theater der jungen WeltLogo Arbeitskreis Sexualpädagogik und Sexuelle Bildung LeipzigLogo dzb lesen